Die 6 Gesichter des Casanova
(nach Peter Trachtenberg)


"Alle Casanovas verführen und verlassen Frauen systematisch, aber ihre Eigenarten variieren sehr stark. (...) Frauenhelden praktizieren im Lauf ihres Lebens verschiedene sexuelle Verhaltensweisen, verfolgen unterschiedliche Strategien oder wechseln von einer zur anderen."

Der Eroberer
" >>Die beste Art, Euch zu beschreiben, wäre als Heuschrecke, wenn die Mädchen das Laub sind...<< "


Der Mitmacher
"Immer eine andere Kundin"


Der Romantiker
"Jede Liaison begann mit größter Ekstase und einem (scheinbar) hohen Maß an gegenseitiger Vertrautheit und Nähe, um unvermutet in tiefster Ernüchterung zu enden"


Der Nestsucher
"Wenn wir nicht geheiratet hätten, wäre uns die Sache nach sechs Monaten unter den Händen dahingewelkt"


Der Jongleur
"Der Trick ist, sie dazu zu bringen, dir alles geben zu wollen"


Der streunende Kater
"Es gibt einen Teil in mir, der gern gefährlich lebt... Ich fühle mich zerissen, ich weiß nicht, ob ich meine Ehe aufgeben oder dableiben soll. Manchmal denke ich, ich warte nur darauf, dass mich jemand in den Abgrund stößt."



Alle Zitate auf dieser Seite sind dem Buch "Der Casanova-Komplex" von Peter Trachtenberg entnommen.








keine Frames?? -->zurück zum Portal
"Der Casanova-Komplex"